Ultraschallgesteuertes Training tiefer Rückenmuskulatur

Rückenschmerzen können viele Ursachen haben. Dementsprechend vielfältig sind die Therapieformen. Eine vielversprechende Methode zur Linderung und Vermeidung von Rückenschmerzen ist das Training der tiefen Rückenmuskulatur mithilfe von Ultraschall.
Die thermische und mechanische Wirkung des Ultraschalls führt, vereinfacht ausgedrückt, zu einer Erhöhung der Mikrozirkulation des Blutes und zu einer inneren Gewebemassage (Mikromassage).
Durch das Training der tiefen Rückenmuskulatur mittels Ultraschall, wird die gestörte Funktion eines Muskels, einer Sehne oder eines Gelenkes normalisiert. Dadurch können Gelenke, die in der Beweglichkeit eingeschränkt sind, wieder mobilisiert und gereiztes Gewebe beruhigt werden.

Leiden Sie unter Rückenschmerzen?

Vereinbaren Sie einen Termin in unserer Praxis. Neben dem Ultraschallgesteuerten Training der Rückenmuskulatur wenden wir noch weitere Therapiekonzepte zur Behandlung von Rückenschmerzen an. Welche Therapie für Sie in Frage kommt, besprechen Wir gerne in einem persönlichen Gespräch. Rufen Sie uns an unter 030 – 40 79 70 86 oder verwenden Sie unsere Online-Terminvereinbarung.